Mitmachen beim Stadtradeln

Liebe Kinder, Eltern und Mitarbeiter/innen der Grundschule Babenend,

auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule am „Stadtradeln“. Bei der deutschlandweiten Aktion kann jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin seine/ihre mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer sammeln und einem Team zuordnen.

Unter dem Motto „Gute Taten bewegen“ treten Teilnehmende in Oldenburg vom 8. September bis zum 28. September 2023 fleißig in die Pedale und unterstützen mit den gesammelten Kilometern gemeinnützige Organisationen.

Kinder, Eltern, Freunde, weitere Angehörige und Mitarbeiter/innen der Grundschule Babenend sind nun aufgerufen, sich zu beteiligen. Dafür ist eine Registrierung auf der Seite www.stadtradeln.de/oldenburg nötig. Dabei muss sich jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin dem Team „GS Babenend Oldenburg“ zuordnen.

Die Kilometer können dann dort auch eingetragen oder über eine Smartphone-App gesammelt werden. Auf der Seite unter „Mitmachen – Spielregel“ sind alle Details zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn wir eine möglichst große Teilnehmerzahl zusammenbekämen.

Mit Blick auf die Fahrradprüfung in Klasse 4 wäre es auch eine schöne Übung für die Kinder der 3. Und 4. Klasse, wenn Sie in diesen Tagen durch das begleitetet Fahrradfahren zur Schule mehr Übung in Bezug auf das Fahren im Straßenverkehr bekämen und als Belohnung ihre gefahrenen Kilometer eintragen können.

Nadine Buck

Anbei noch eine häufig gestellte Frage:

Wer kann unserer Gruppe beitreten?

• Alle Personen, die in Oldenburg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen.