Beim Müllsammeln kommt ordentlich was zusammen

Zehn Klassen waren im Rahmen der Aktion “Oldenburger Schulen räumen auf” rund um die Schule unterwegs. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten zu können. Gefunden wurden insbesondere sehr viele befüllte Hundekotbeutel. Vor Ort gibt es nämlich keinen öffentlichen Abfalleimer, weshalb manche Hundebesitzer die Hinterlassenschaften zwar aufsammeln, die Beutel dann aber am Wegesrand entsorgen.

Kuriose Fundstücke waren unter anderem ein Wäscheständer, ein Staubsauger, eine Motorsense und ein Rohr. Allein die Klasse 3b sammelte zudem 86 Schnaps- und Sektflaschen ein.

Immerhin: Der Eindruck nach Abschluss der Aktion war, dass weniger Abfall zu finden war als in den Vorjahren.

Auch die Nordwest-Zeitung berichtete über unsere Aktion.

Kommentare sind geschlossen.