Aktion “Gelbe Füße”

Mit der Aktion “Gelbe Füße” wollen wir mit den Kindern gemeinsam den Schulweg gerade der Kleinen sicherer machen. Die Kinder sollen dafür sensibilisiert werden, wie wichtig es ist, beim Überqueren der Fahrbahn besonders aufmerksam zu sein.

Zusammen mit einem Kollegen von der Polizei haben wir an besonders markanten Stellen auf dem Schulweg der Kinder mit Schablone und Sprühfarbe (iiih, die stinkt!!!) kleine gelbe Füße und eine Haltelinie auf den Bürgersteig gesprüht.

Rund um die Schule herum haben wir so Zebrastreifen und Ampelübergänge, sowie die Verkehrsinsel am Rauhehorst markiert. Wenn Sie in der nächsten Zeit mit Ihren Kindern solche gelben Füße entdecken, lassen Sie sich ruhig einmal erklären, was es damit auf sich hat…