Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit


Liebe Eltern und liebe Schüler/innen,

mein Name ist Jürgen Rohde. Seit Februar 2021 bin ich der Schulsozialpädagoge an der Grundschule Babenend. Vorher habe ich viele Jahre in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, als Erziehungsbeistand, Familienhelfer und in sozialen Gruppen gearbeitet. 

Ich möchte unterstützen, beraten und mithelfen, dass Kinder und Lehrer gern zur Schule kommen und auch die Eltern sich auf eine gute Zusammenarbeit verlassen können.

Im Streitschlichten habe ich viel Erfahrung. Durch Zuhören können wir Konflikte lösen, Stress verringern und Verbesserungen finden. 

Meine Aufgaben sind:

  • Streit schlichten
  • Gespräche bei privaten oder schulischen Sorgen
  • Vertrauliche Beratung für SchülerInnen, Eltern und Lehrerinnen
  • Sozialtraining
  • Hilfe bei Mobbing
  • Begleitung, wenn Sie Hilfe bei Institutionen wie Beratungsstellen, Ärzten oder dem Jugendamt suchen


Kontakt:

Wenn Sie mit mir sprechen möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Telefon: 0441/36163694

Email: schulsozialarbeit@grundschule-babenend.de

Meine Bürozeiten sind: 

Mo – Do von 8.00 bis 15.00 Uhr

Fr. von 8.00 bis 13.00 Uhr